16. Januar 2018

Die Strecke

KLEINE HERAUSFORDERUNGEN UND BEKANNTE HIGHLIGHTS

Seit 2018 startet der Lauf am AQUApark Oberhausen und bietet den Läufern auf 5,9km viel Abwechslung und mehrere Highlights. Dazu zählen die bewährten Streckenabschnitte entlang des Rhein-Herne-Kanals, durch das Centro und das Autohaus Bernd, aber auch der Olga-Park und der Gehölzgarten Ripshorst. Kurze Auf und Abs machen den Verlauf noch interessanter und an mehreren Stationen erwartet die Teilnehmer stimmungsvolle Sonderaktionen.

Strecken-Highlights

1. AQUApark Oberhausen: Das Erlebnissbad dient als Start- und Zielpunkt. Hier findet die große Party nach dem Lauf statt.

2. Centro: Die ersten Meter der Strecke führen entlang der Promenade des Einkaufszentrums – Shoppen aber bitte erst später.

3. Olga-Park: Hier trifft Natur auf Industrie, wenn die Läufer über das renaturierte Zechengelände geführt werden.

4. Rhein-Herne-Kanal: Wasser so weit das Auge reicht, wahrlich Oberhausen at its best. Ne wat is dat schön hier.

5. Gehölzgarten Ripshorst: Hier führt die Strecke über die architektonisch außergewöhnliche Brückenkonstruktion entlang am Emscherpark-Radweg.

6. Autohaus Bernds: Das wahrscheinlich einzige Autohaus Deutschlands, durch das über 2000 Menschen in weniger als einer Stunde laufen.

Partner

Danksagung

Als Veranstalter bedanken wir uns für die freundliche Unterstützung bei den beteiligten Unternehmen und Vereinen, der Stadt Oberhausen, den städtischen Institutionen und dem Stadtsportbund Oberhausen.
Top